Home / Allgemein / Love is in the air

Love is in the air

Knallbunt und mit schrillen und witzigen Motiven behaftet, so sieht man auf jedem Volksfest die glücklichen und stolzen Kinder ihre Ballons dem Himmel zugewandt. Und ebenso auf Kindergeburtstagen darf keinesfalls eine verlockende Auswahl fehlen, wenn Kinder erst einmal dem Zauber von Folienballons erlegen sind.

Ob „Happy-Birthday“, „Barby-und-Ken”, “Dinosaurier”, “Piratenkapitän”, „Spiderman“, „Clown-Fisch“, „Emily-Erdbeer“, „Fantisy-Einhorn“, „Ice-Age-Faultier-Sid“, „Bob-der-Baumeister“ oder „Freches-Smilie“, den Kreationen in Form, Farbe und Motiven unterschiedlichster Folienballons sind da keine Grenzen gesetzt. Und diese ziehen die Kinder ebenso magisch an, wie ihre Muttis und Vatis, Omas und Opas, wenn sie ihren Sprösslingen die Augen in strahlend leuchtende Sterne verwandeln können.

Aber auch die Erwachsenen haben längst die Faszination einer ganzen Masse langsam aufsteigender Folienballons in den azurblauen Himmel der Liebe für sich entdeckt. Denn ein unvergesslicher Höhepunkt bei einer Hochzeitsfeier ist nun einmal dieser:

Jeder Teilnehmer füllt einen purpur-roten Folienballon in Herzform und mit einem Glückwunsch zur Hochzeit sowie einer immer andauernden Liebe oder sogar mit einem aufgedruckten Foto des Hochzeitspaares. Und nach einem gemeinsamen Ausspruch im Chor lassen 50 oder 100 oder 300 Menschen die grellroten Hochzeitsballons aufsteigen und fliegen. Dieser so faszinierende wie emotionale Anblick lässt jedes Herz höher schlagen.

Und noch nach Jahren, zur Rosen-Hochzeit, Silbernen oder Goldenen Hochzeit werden sich die wiederum versammelten Teilnehmer das Video von einst mit Herzblut und Freude anschauen und abermals viele Glückwünsche in den Himmel der Liebe aufsteigen lassen.
Dann heißt es wieder: Love is in the air.