Home / Allgemein / Die Sinfonie des Handwerks

Die Sinfonie des Handwerks

Die zahllosen kleinen und mittleren Handwerksunternehmen sind das Rückgrat der gesamten Wirtschaft. Diese Erkenntnis ist hinlänglich bekannt.

Ohne die Meister, Gesellen und Azubis in den über 130 Berufen und Gewerken würde sich niemals das sprichwörtliche Rad drehen. Und zu Recht ist auch jeder kompetente Handwerker ein gewisser Künstler, denn seine speziellen Fähigkeiten werden nicht nur in drei oder vier Jahren Ausbildung erreicht, sondern erfordern immense Erfahrungen, die das handwerkliche Geschick erst zur Krönung bringen.

Deshalb hat nun die Handwerkskammer Dresden in ihrer Imagekampagne eine Hommage auf das Handwerk produziert.

In einem kurzen aber eindrucksvollen Video wird der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ ein herausragendes Zeugnis ausgestellt, in dem nur ein Bruchteil der Handwerksberufe berührt werden, die aber umso trefflicher in Szene gesetzt sind.

Wir sind Handwerker!
Wir können das!